Quergestreifte Mollige, New York City und Klassentreffenlampenfieber

Zuallererst was mir wirklich auf dem Herzen liegt: deutlich mollige BMI-Ausreißer mit quergestreiften Oberteilen, betrifft beide Geschlechter: Leute, es geht nicht! Es geht wirklich nicht. Lasst es einfach bleiben, egal, ob die Querkringel kleinmaschig oder breitumfänglich sind, Euere Speckröllchen werden so oder so optisch verstärkt. Oder glaubt ihr vielleicht die Rettungsringe so besser tarnen zu können? Es funktioniert nicht. Streicht Querstreifen aus Eurem modischem Repertoire! Es gibt genug Alternativen: Blümchen, Papageien, Pünktchen, Karomuster und – uffpasse, Geheimtip! – Längsstreifen!

Allmählich dreht sich mein Denken immer mehr und mehr ausschließlich um die bevorstehende New York Reise. Bislang war ich allenfalls rund um da im Mittelmeer und auf den Kanaren unterwegs, jetzt das erste Mal der Sprung über den großen Teich. Der lange Flug, die ganzen bürokratischen Hürden welche man als EU-Bürger schengenverwöhnt gar nicht mehr auf dem Plan hat, dicke Reiseführer denen man in fünf Tagen nicht mal ansatzweise gerecht werden kann, no chance, und doch die irre Vorfreude in 48 Stunden auf den Straßen zu wandeln wo eines meiner Jugendidole – James Dean – gewandelt ist und im selben Madison Square Garden zu sitzen wo ein anderes Jugendidol – Elvis Presley – Konzerte gegeben hat. Ich freue mich narrisch auf die ganzen Bilder, Eindrücke, Erlebnisse, halt das ganze Kopfkino in 4D was da auf mich zukommt.

Und im Oktober dann ein weiterer großer Film der auf mich zukommt, noch spannender und aktiongeladener wie Star Wars VII demnächst – das Klassentreffen der Realschulabschlussklasse! Nach 30 Jahren all den Augenzeugen meiner Pubertät gegenübertreten zu dürfen, all die peinlichen Geschichten wieder in Erinnerung gerufen bekommen die ich erfolgreich verdrängt habe, mich all den verpufften hormonellen Begebenheiten wieder zu stellen …uff, das wird nicht leicht werden. Aber spaßig.
Leider werden mindestens zwei Klassenkameraden von damals nicht mit dabei sein können. Zumindest zwei von denen ich es weiß.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s